Landesverband der Freien und Unabhängigen

in der Kataster- und Vermessungsverwaltung in Rheinland-Pfalz e. V.

Nachruf Leo Steinmetz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 8. März verstarb nach längerer Erkrankung im Alter von 62 Jahren unser ehemaliges Bezirkspersonalratsmitglied Leo Steinmetz. Kollege Steinmetz war als Gründungsmitglied des LFU ein Mann der ersten Stunde.

Von 1997 bis 2009 war er für unseren Berufsverband im Bezirkspersonalrat der Vermessungs- und Katasterverwaltung tätig.

Von 2009 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2012, als er in den Vorruhestand ging, hatte er ein Mandat für den BVV. Beschäftigt war er beim Vermessungs- und Katasteramt in Saarburg und nach der Reform 1998 in Trier. In seiner besonderen Art setzte er sich immer für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen ein. Weiterhin war er als Ortsbürgermeister im Weinort Ockfen an der Saar, im Verbandsgemeinderat, bei der Feuerwehr und auch in anderen Vereinen tätig. Für dieses Engagement erhielt er viele Ehrungen.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und würdigen sein Engagement für die Kollegenschaft.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für den Vorstand

Stefan Bauch, Bodo Girke, Jürgen Jung