Landesverband der Freien und Unabhängigen

in der Kataster- und Vermessungsverwaltung in Rheinland-Pfalz e. V.

Nachruf Hans Korwie

korwieLiebe Kolleginnen und Kollegen,

am 19.Juli verstarb nach kurzer schwerer Erkrankung unser ehemaliges  Bezirkspersonalratsmitglied Hans Korwie.
Kollege Hans Korwie war von 1997 bis 2009 für unseren Berufsverband im Bezirkspersonalrat der Vermessungs- und Katasterverwaltung tätig. Von 2009 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2011, als er in Altersteilzeit ging, hatte er ein Mandat für den BVV. Beschäftigt war er als Vermessungsarbeiter beim Vermessungs- und Katasteramt in Ludwigshafen. Besondere Verdienste erwarb er sich für den Einsatz der Kollegen im Außendienst.

Für die Veränderung der Berufsbezeichnung Messgehilfe zum Vermessungsarbeiter setzte er sich erfolgreich mit ein. Auch für das Erreichen der damalige Lohngruppe 6 für Vermessungsarbeiter galt sein Einsatz. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und würdigen sein Engagement für die Kollegenschaft.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Für den Vorstand

Stefan Bauch Bodo Girke Jürgen Jung