Landesverband der Freien und Unabhängigen

in der Kataster- und Vermessungsverwaltung in Rheinland-Pfalz e. V.

2023 – Pläne, Ziele und Verabschiedungen

Am 23.03.2023 fand in Bingen eine erweiterte Vorstandsitzung statt. Insbesondere stand die Jahresplanung für 2023 auf der Agenda.

v.l.n.r.: Christian Jerke, Michael Majer, Jonas Russell, Ralf Struth, Andreas Becker, Stefan Bauch, Birgit Kunz, Lisa Fuchs, Silke Renz, Rene Dietrich, Natalie Landherr, Simon Wassmer, Horst Walkenbach, Mike Fleschen, Jürgen Jung, Horst Edinger

Was steht im Jahr 2023 an:

  • Am Freitag, den 14.04.2023 können wir nach langer Coronapause endlich wieder ein Mitgliederseminar anbieten. Mit Vorträgen und Gesprächsrunden von Verdi-Vertretern und Herrn Minister Schweitzer, wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.
  • In den Sommermonaten ist ein Antrittsbesuch bei unserem neuen Innenminister Ebling sowie der Staatssekretärin Frau Steingaß geplant.
  • Unser ehrenamtliches Engagement als Berufsverband, außerhalb der Vermessungs- und Katasterverwaltung zeigen wir durch, von uns vorgeschlagenen und von Gerichten ernannten ehrenamtliche RichterInnen. Durch den Ablauf der Berufungen und der Notwendigkeit, noch im Dienst zu sein, fallen durch Pensionierung etliche Personen weg. Der LFU wird entsprechend neue namentliche Vorschläge den Gerichten nennen.
  • Zum Ende des Jahres müssen wir uns leider von einigen langjährigen Vorstandsmitgliedern verabschieden, da diese den wohlverdienten Ruhestand antreten. Damit weiter eine gute Vorstandsarbeit stattfinden kann, werden bereits Personen für die Positionen vorbereitet.