Landesverband der Freien und Unabhängigen

in der Kataster- und Vermessungsverwaltung in Rheinland-Pfalz e. V.

Guten Tag liebe Mitglieder,

das Jahr 2021 geht bald zu Ende und immer noch bestimmt das Corona-Virus unseren Alltag. Vor einem Jahr dachten die meisten von uns, dass der Winter 2021 ein „normaler“ Winter wird. Leider kam es anders….

Gerade in dieser schwierigen Zeit brauchen wir alle in unserem beruflichen und privaten Leben Konstanten und Sicherheit. Unser Landesverband ist inzwischen 25 Jahre alt und zu einer festen Größe geworden. Leider konnten wir dieses Jubiläum nicht in dem Rahmen feiern, wie es dem Anlass geschuldet wäre. Aber nichts desto trotz, können wir Stolz auf die geleistete Arbeit in unserem Landesverband sein.

Im September wurde die Vorstandschaft neu gewählt. In der neuen Vorstandschaft spiegeln sich alle Gruppen unserer Verwaltung sehr gut wider. Um einige Attribute zu nennen: jung und alt, weiblich und männlich, Beamte und Beschäftigte, erfahrene „alte Hasen“ sowie unsere „jungen“, die noch am Anfang ihrer Berufslaufbahn stehen. Durch diese erfreuliche Bereitschaft im LFU mitzuarbeiten, können viele Dinge aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und in Entscheidungsprozessen mit einbezogen werden. Durch die tatkräftige Unterstützung können wir positiv in die Zukunft blicken und mit starker Stimme und großem Rückhalt in Gesprächen mit der Verwaltung und Politik auftreten.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit euch allen.

Die Personalratswahl im vergangenen Frühjahr war ein sehr großer Erfolg des LFU. Im Bezirkspersonalrat vertreten uns sieben LFU MitgliederInnen und der Vorsitzende ist seit 1997 „einer von uns“. Das Wahlergebnis ist das Ergebnis einer soliden und stetigen Arbeit jedes Einzelnen in unserem Verband. Hier gilt es, ein herzliches Dankeschön zu sagen an alle WählerInnen und an alle KollegenInnen, die sich aktiv engagieren.

Unser Landesverband wird sich in den kommenden Jahren verjüngen, da viele Mitglieder in den wohlverdienten Ruhestand gehen werden. Hier sehe ich auch unser nächstes Ziel, möglichst viele KollegenInnen zur aktiven Mitarbeit zu gewinnen.

Wir haben uns für diese Wahlperiode Ziele definiert, die es gilt in Angriff zu nehmen und umzusetzen. Hier brauchen wir die Unterstützung jedes Einzelnen!

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ARISTOTELES

Als neu gewählte Vorsitzende freue ich mich auf die kommenden Aufgaben und werde mich für die Ziele persönlich und unermüdlich einsetzen. Ich werde stets ein offenes Ohr, für eure Fragen, Anliegen und sehr gerne auch Verbesserungsvorschläge, haben.

Für alle, die mich nicht kennen hier eine paar Worte zu meiner Person:

Im VermKA Rheinpfalz Abt. 4.2 bin ich als stellvertretende Fachgruppenleitung eingesetzt. Durch meine lange Zugehörigkeit (42 Jahre) in unserer Verwaltung bringe ich Erfahrungen in vielen Bereichen mit. Bei vielen Prozessen war ich persönlich in den Arbeitsgruppen involviert. Ich freue mich, wenn ihr mich bei Anliegen oder Fragen persönlich kontaktiert.

In der Hoffnung, dass wir die Pandemie im kommenden Jahr hinter uns lassen, wünschen wir euch allen

ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest

einen guten Start ins neue Jahr 2022

bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Herzliche Grüße Birgit Kunz 
Vorsitzende