Landesverband der Freien und Unabhängigen

in der Kataster- und Vermessungsverwaltung in Rheinland-Pfalz e. V.

Infoblatt

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Am 17. und 18. April 2015 findet in Oberwesel am Rhein unser diesjähriges Seminar statt. Der LFU möchte sich auf die nächsten Jahre vorbereiten, somit wird es personell einige Umstellungen geben.

Wir wollen weiterhin eine unabhängige, transparente und engagierte Interessenvertretung unserer Kolleginnen und Kollegen sein. Unbequem, kritisch und konstruktiv soll unser Markenzeichen sein.

Für das Jahr 2015 sind im Hinblick auf die bevorstehenden Landtagswahlen im Frühjahr 2016 Gespräche im politischen Raum vorgesehen. Sie sind für uns alle von höchster Priorität.

Die Vermessungs- und Katasterverwaltung in Rheinland-Pfalz ist durch die Reformveränderungen nach wie vor in einem Entwicklungsprozess. Die weitere Wahrnehmung der bisherigen Kernaufgaben, der massive Personalabgang von ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Altersstrukturen und der weitere absehbare Personalrückgang, die technischen Herausforderungen und deren Komplexität sind die zentralen Herausforderungen deren wir uns bewusst sein müssen.

Mit herzlichen Grüßen im Namen des Vorstandes…

Hans-Peter Ehrhart und Jürgen Jung